BWG Kaderantrag 2020

    Verleihung Grünes Band 2019

       SV Germ. Obrigheim: Gewichtheben

    Gewichtheber erhielten „Grünes Band“ für vorbildliche Talentförderung

    Erfolgreiches Nachwuchs-Förderungskonzept mit einem Preisgeld von 5000 € dotiert

    F.H.:    „Ausgezeichnete Arbeit! Die Gewichtheber des SV Germania Obrigheim erhalten „das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ von Commerzbank und DOSB“. Das waren die ersten Worte in der offiziellen Pressemitteilung, herausgegeben von der Commerzbank in Zusammenarbeit mit dem deutschen olympischen Sportbund. Gemünzt war dies auf die erfolgreiche Bewerbung der Obrigheimer Gewichtheber, die nach 1988, 1997 und 2009 diese Auszeichnung nunmehr zum 4. Mal zugesprochen bekamen. Am Dienstagabend bei der offiziellen Verleihungsfeier in der Mörtelsteiner Sporthalle konnten Ehrenjugendleiter Franz Hauß als Verfasser der Bewerbung sowie Jugendleiter Volker Hauß aus den Händen von Commerzbank-Filialdirektor Sascha Nock diesen mit 5000 € dotierten Preis in Empfang nehmen.

    Dem Anlass entsprechend groß war die Zahl der Gäste und Ehrengäste, die der Feier einen würdigen Rahmen verliehen. Der Reigen der Grußredner wurde eröffnet von Bgm. Achim Walter, gefolgt von Landrat Dr. Achim Brötel sowie MdB Alois Gerig. Aufgelockert durch einen Musikbeitrag der hervorragend aufspielenden Saxophonics kam mit Bundesjugendleiter Carsten Diemer, der Sportkreisvorsitzenden Dr. Dorottee Schlegel sowie dem Ehrenpräsidenten des Badischen Sportbundes Heinz Janalik die sportliche Seite zu Wort. Alle Vortragenden betonten die großartigen sportlichen Erfolge und verwiesen übereinstimmend auf das enorme Engagement der Trainer, Betreuer und Sportler sowie den prägenden Zusammenhalt innerhalb der Abteilung. Die Feier schloss mit dem Dank von Jugendleiter Volker Hauß und dem anschließenden geselligen Beisammensein, bei dem auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.

                                                                                                  Franz Hauß

              Pressemitteilung 

     

     Diese Webseite setzt Cookies ein. Durch die fortgesetzte Nutzung der Webseite stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Impressum Datenschutzerklärung

     

    OK